Mit Kommunikation zum Erfolg

Business Coaching

Q

Ins Gespräch kommen

Lerne mich kennen und Du wirst sehen, wie viel Du schon aus einem unverbindlichen Vorgespräch persönlich oder telefonisch mitnehmen kannst.

EIS Coaching

Von-Quadt-Str. 167 51069 Köln
0221 – 450 965 16
office@eis-coaching.de

Rückruf

12 + 1 =

Intro :: Heading

Die Herausforderungen im geschäftlichen Alltag sind doch selten fachlicher Art. Zwischenmenschliche Kommunikation und Beziehungen sind häufig eher die Punkte, an denen wir an unsere Grenzen stoßen. In der heutigen Welt der Digitalisierung und schnellen Veränderungen kommen wir eben häufiger als es uns lieb ist mit Konflikten, fehlender Teammotivation oder Unsicherheiten in der Führung in Kontakt. Ich helfe Dir die dahinterliegenden Themen und Blockaden schnell und nachhaltig zu lösen. Denn gute Führung und Kommunikation beginnt immer mit uns selbst – je klarer und sicherer wir im Innern stehen, desto stärker können wir im Außen wirken.

Typische Themen

Konflikte

mit Mitarbeitern, Kollegen oder Führungskräften

Im beruflichen Alltag kommt es immer wieder zu Konflikten, die oft nur als kleine Meinungsverschiedenheit beginnen, sich jedoch durch „unter den Teppich kehren“ schnell in Handfeste Auseinandersetzungen und Konflikte verwandeln können. So setzten wir zu guter letzt das Team, den Umsatz und so auch schnell die Existenz des Unternehmens aufs Spiel. Ursache Nr. 2 für Auflösung von Unternehmen oder Firmen sind Unstimmigkeiten zwischen den Verantwortungsträgern! Doch auch private Konflikte haben oft massive Auswirkung auf das Berufsleben und die Leistungsfähigkeit, müssen somit also ebenfalls bewusst angegangen werden.

Accordion closed by defailt

display: none

Typische Konfliktsituationen

  • Mitarbeiter kommt Leistungsanforderung nicht nach
  • Meinungsverschiedenheit im Team oder unter Kollegen
  • Uneinigkeiten mit Vorgesetzte oder zwischen Partnern
  • Eigenschaften einer Person ( Auftreten, Prioritäten, Führungsverhalten etc.)
  • Unzufriedenheit mit der Aufgabe oder Strukturen
  • Entgelt nicht der Leistung entsprechend

Folgen für den Einzelnen

Konflikte die dauerhaft bestehen haben nicht nur Folgen für das Team und somit Unternehmen, sondern auch für die einzelne Person, also ihr psychisches und physisches Wohlergehen. Konflikte bedeuten Stress, und dieser ist bewiesenermaßen ein schlechter Leistungskatalysator.

Coaching in Konfliktbewältigung

In alltäglichen Konflikten geht es schnell nicht mehr um den eigentlichen Sachverhalt, sondern um tief Emotionale Trigger und Kränkungen. Hier Abstand zu gewinnen und vor allem die eigenen Trigger, als auch die des Gegenübers zu verstehen und dahinter liegende Stressoren zu verarbeiten, ist das Ziel! Ich unterstütze dich dabei Klarheit zu schaffen und in die Kraft und emotionale Gelassenheit zu kommen, um den Konflikt auf Kognitiver Ebene zu klären ohne emotional zu übersteuern!

Unsicherheiten

als Führungskraft

Sie wurden befördert und sollen nun plötzlich Führungsaufgaben übernehmen und kommen nun, nach der anfänglichen Euphorie, in die Unsicherheit? Keine Sorge, da sind Sie nur eine:r von vielen der/die sich mit Gedanken wie „ich weiß doch gar nichts über Führen“ oder „Ich habe doch vorher im Vertrieb gearbeitet, und jetzt soll ich plötzlich führen, das habe ich doch gar nicht gelernt!“ plagen.

Leadership Skills verbessern oder vertiefen durch Führungskräfte Coaching: In der heutigen Digitalisierung und der Welt des schnellen Wandels wird es immer wichtiger, dass das Team und Mitarbeiter eigenständig abreiten und nicht jede Aufgabe durch den Vorgesetzten oder Chef abgesegnet werden muss. Hier ist das A und O die Kommunikation und die innere Haltung – denn sie können alle Techniken der Welt beherrschen, wenn Ihre innere Welt sich nicht entsprechend weiterentwickelt, wird Ihnen die beste Technik nicht helfen!

Accordion closed by defailt

display: none

Typische Fragestellungen

  • Was ist mein Führungsstil?
    Wie kann ich motivierend wirken
  • Wie schaffe ich es aufgaben abzugeben?
  • Trauen Kritik zu äußern – und wie mache ich das eigentlich?
  • Wie kann ich einzelne Mitarbeiter fördern?
  • Wie soll mein Kontakt zum Team sein?
  • Wie adressiere ich am besten Konflikte im Team?
  • Bin ich überhaupt gut genug für die Position?
  • Ich habe doch viel weniger Ahnung, wie soll ich da führen?

Schwächen

Entscheidungen zu treffen

Wir Menschen treffen im Schnitt pro Tag 20.000 Entscheidungen! Von dem was wir morgens anziehen oder essen bis hin zu großen Entscheidungen im Job, die mit vielen weiterführenden Konsequenzen verbunden sind. Hier helfe ich dir als dein Coach Abstand zum Sachverhalt zu bekommen, neue Sichtweisen und Alternativen zu entdecken und anschließend, nach gründlichem ausarbeiten, eine Entscheidung zu treffen. Sollte Sie eine emotionale Blockade oder innerer Stressor vor der Entscheidung abhalten, werden wir auch mit diesem auf den Grund gehen.

EIS Coaching

Hilfe bei

\

Mitarbeiterkonflikten

\

Unsicherheiten als Führungskraft

\

Schwäche zu Entscheidung

\

Mangelndem Durchsetzungsvermögen

\

Ziele definieren und kommunizoeren

\

Präsentationsangst

Marlin Eis
Q

Ins Gespräch kommen

Lerne mich kennen und Du wirst sehen, wie viel Du schon aus einem unverbindlichen Vorgespräch persönlich oder telefonisch mitnehmen kannst.

EIS Coaching

Von-Quadt-Str. 167 51069 Köln
0221 – 450 965 16
office@eis-coaching.de

Rückruf

3 + 3 =